Zulassungen

Ohne Zulassung ist der Mensch nur eine Behauptung und ohne Genehmigung gar nur eine Vermutung.

  • Akkreditiertes Prüflabor DAkkS D-PL-21277-01-00  (Flex.Akk.)
  • Privater Sachverständiger für die Wasserwirtschaft
  • Untersuchungsstelle nach §15 Anlage 4 Trinkwasserverordnung
  • Vereidigte Sachverständige für Trinkwasser
  • Zertifiziertes Prüflabor AQS Bayern, AQS-Nr. 05/08/96
  • Zulassung nach §44 Infektionsschutzgesetz

Ein Mann kommt in ein Amt, um eine Konzession für seinen Fisch Eric zu beantragen. Als man ihm erklärt, so etwas wie eine Zulassung für einen Fisch gäbe es nicht, meint er, die gleiche Antwort habe er erhalten, als er nach einer Katzenzulassung gefragt habe, er habe aber trotzdem eine. Er zieht sie hervor, doch diesmal erklärt man ihm: „Das ist keine Zulassung für eine Katze, sondern eine Zulassung für einen Hund, nur hat man das Wort ‚Hund‘ durchgestrichen und mit Bleistift Katze darüber geschrieben.

(aus Murray-Gell-Man: The Quark and the Yaguar)